Rechtsanwalt Gerfried Braune

Mediation-Saar
66130, Saarbrücken
Verfassen Sie einen Artikel

Alternativ können Sie Ihre Artikel auch automatisiert importieren.

Artikel

Alle Themen
Zeige 1-15 von insgesamt 803 Artikel
Rechtsanwalt Gerfried Braune

Reisen in früherer Zeit

Heute einmal in etwas aus dem Rahmen fallender Beitrag. Beim Aufräumen ist mir eine Mappe mit alten Dokumenten meiner Vo
Rechtsanwalt Gerfried Braune

Strukturierendes Visualisieren 2.0

Ich schließe nie aus, klüger (oder weniger dumm) zu werden. So ist es mir nun in Bezug auf das strukturierende Visualisi
Rechtsanwalt Gerfried Braune

Mein Gott! Welches Menschenbild?

Da sperrt die Gemeinde Mandelbachtal am 1. Mai 2020 den Parkplatz an einem Aussichtsturm mit der Begründung, damit der V
Rechtsanwalt Gerfried Braune

Mediation online

Die Corona-Pandemie führt dazu, dass soziale Kontakte weitgehend vermieden werden sollen. Auf der anderen Seite wächst m
Rechtsanwalt Gerfried Braune

Deutschlands großer Streitatlas

Bereits im November hat die Rechtsschutzversichedrung Advocard den neuesten Streitatlas veröffentlicht. Zu finden ist er
Rechtsanwalt Gerfried Braune

Wo stehen wir?

Ich habe hier eine ganze Reihe von Beiträgen zum Strukturierenden Visualisieren in der Mediation veröffentlicht. Natürli
Rechtsanwalt Gerfried Braune

Widerspruchshierarchie

Durch einen Tweet bin ich über einen Artikel von Paul Graham gestolpert, der mir bisher unbekannt war. In dem Artikel “H
Rechtsanwalt Gerfried Braune

Es geht auch anders

In der Saarbrücker Zeitung vom heutigen Tag war folgende Meldung veröffentlicht: Hier war offensichtlich ein Streit zwis
Rechtsanwalt Gerfried Braune

Geld für nichts

Also Kollegenbashing ist normalerweise nicht mein Metier. Vor einigen Tagen habe ich über einen Herrn Hanisch geschriebe
Rechtsanwalt Gerfried Braune

Da ist man doch fassungslos….

…was sich so alles auf dem Ausbildungsmarkt für Mediation herumtreibt und das sogar mit IHK-Segen! Kürzlich habe ich ein
Rechtsanwalt Gerfried Braune

Unbehagen gegenüber Konflikten

Das Wort Konflikt löst bei den meisten Menschen negative Gefühle aus. Konflikten gehen wir gern aus dem Weg und wenn wir
Rechtsanwalt Gerfried Braune

Das wusste ich noch nicht…

…dass Mediation auch gegen Grippe hilft: Mediation ist sicherlich bei Konflikten hilfreich. Es trägt bei Unternehmen auc