Rechtsanwalt Matthias Lederer

Rechtsanwalt bei Rechtsanwälte Dr. Altersberger & Kollegen
Rechtsgebiete
Wettbewerbsrecht Gewerblicher Rechtsschutz Zivilrecht
Ort
85435 Freising

Lebenslauf

Fähigkeiten, Erfahrungen und Kenntnisse

Kontaktdaten

Treten Sie in Kontakt
E-Mail
info@internetrecht-freising.de
Telefon
0816148690

Berufslaufbahn

Werdegang
Rechtsanwälte Dr. Altersberger & Kollegen
Rechtsanwalt als Gesellschafter/Partner
RechtsanwaltRechtsberatungSelbstständig11-20 Mitarbeiter

Impressum

Für dieses Profil
Rechtsanwalt Matthias Lederer

Fürstendamm 7
85354 Freising

Telefon: 08161 – 486 90
Telefax: 08161 – 923 42

E-Mail: info@internetrecht-freising.de

Ich bin als Rechtsanwalt in Deutschland zugelassen und Mitglied der Rechtsanwaltskammer München. Für Rechtsanwälte gelten folgende berufsrechtliche Reglungen:

- Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO)
- Berufsordnung der Rechtsanwälte (BORA)
- Gesetz über die Vergütung der Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte (RVG)
- zusätzlich für Fachanwälte die Fachanwaltsordnung (FAO)

Sämtliche Texte sind außerdem auf den Seiten der Bundesrechtsanwaltskammer ( http://www.brak.de) in der Rubrik “Berufsrecht und Rechtsprechung” abrufbar.

Rechtsanwälte sind aufgrund der Bundesrechtsanwaltsordnung verpflichtet, eine Berufshaftpflichtversicherung (Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung) mit einer Mindestversicherungssumme von 250.000 Euro je Versicherungsfall zu unterhalten. Die Einzelheiten ergeben sich aus § 51 BRAO.

Ich unterhalte meine Berufshaftpflichtversicherung bei der Allianz Versicherung AG, Dieselstr. 8, 85774 Unterföhring, www.allianz.de.