Rechtsanwalt Achim Böth, Rechtsanwalt

Rechtsgebiete
Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht, Verkehrsrecht, Zivilrecht
Ort
60313 Frankfurt

Lebenslauf

Vita

Organisationen

Mitgliedschaften
- im Deutschen Anwaltverein sowie in den dortigen Arbeitsgemeinschaften Miet-und Immobilienrecht sowie Verkehrsrecht.
- im VBMI www.vbmi-anwaltsverband.de - Verband Deutscher Anwälte für Bau-, Miet- und Immobilienrecht e. V.
in der Netzwerkverbindung www.anwalt-mietrecht.de.
- iWALT - immobilienanwalt.de -
- VdVKA - Verband deutscher VerkehrsrechtsAnwälte e.V..
- Fördermitgliedschaft/Zusammenarbeit im Verband der unabhängigen KFZ-Sachverständigen e.V..
- Deutsche Gesellschaft für Reiserecht e.V..

Bietet

Hat anzubieten
Seit 1999 vertrete ich meine Mandanten kompetent und engagiert in den Bereichen:
• Mietrecht / Immobilienrecht
• Verkehrsrecht
• Zivilrecht
Im Mietrecht und im Verkehrsrecht (den äußerst praxisrelevanten Teilgebieten des Zivilrechts) konnte ich mich durch die langjährige Mitgliedschaft in den entsprechenden Arbeitsgemeinschaften des Deutschen Anwaltsvereins besonders spezialisieren. Darüber hinaus stehe ich auch über die Mitgliedschaft in dem VdVKA -Verband deutscher VerkehrsrechtsAnwälte e.V. www.vdvka.de sowie der Netzwerkverbindung www.anwalt-mietrecht.de im ständigen Informationsaustausch mit spezialisierten Kollegen.
Ein besonderer Schwerpunkt meiner anwaltlichen Tätigkeit liegt im Geschäftsraummietrecht.
Ich bin einer der Vertragsanwälte - für Unfallschaden und Recht - der GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH sowie von autorechtaktuell.de

Sucht

Auf der Suche nach

Interessen

Interessiert an
Ein ganz besonderer Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt im Bereich der Geschäftsraummiete /Gewerbemietrecht

Internetprofile

Im Netz
Homepage
www.anwalt-boeth.de

Impressum

Für dieses Profil
Achim Böth
Rechtsanwalt
Zeil 13
60313 Frankfurt a.M.

Telefon: 069 - 75800624
Fax: 069 - 75800666

E-mail: mail@anwalt-boeth.de
Internet: www.anwalt-boeth.de

Berufsbezeichnung: Rechtsanwalt (verliehen in der Bundesrepublik Deutschland)

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Rechtsanwaltskammer Frankfurt, Bockenheimer Anlage 36, 60322 Frankfurt am Main
Zuständige berufsständische Kammer:
Rechtsanwaltskammer Frankfurt, Bockenheimer Anlage 36, 60322 Frankfurt am Main

Meine anwaltliche Tätigkeit unterliegt folgenden Gebühren- und Berufsordnungen:
BRAO - Bundesrechtsanwaltsordnung
BORA - Berufsordnung für Rechtsanwälte
RVG - Gesetz über die Vergütung der Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte
CCBE - Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Gemeinschaft


Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte sind aufgrund der Bundesrechtsanwaltsordnung verpflichtet, eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestversicherungssumme von 250.000 € zu unterhalten. Die Einzelheiten ergeben sich aus § 51 BRAO.

Rechtsanwalt Achim Böth unterhält eine Berufshaftpflichtversicherung bei der:

HDI-Gerling, Firmen und Privat Versicherung AG
Riethorst 2
30659 Hannover

Die Haftpflichtversicherung gilt im gesamten EU-Gebiet und den Staaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum.

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:
Achim Böth
Rechtsanwalt
Zeil 13, 60313
D-60313 Frankfurt a.M.
Kontaktdaten
E-Mail
raboeth@web.de
Telefon
069/75800624
URL
www.anwalt-boeth.de
Fax
069/75800666
Profil empfehlen