jusmeum Team

81549, München
Rechtsgebiete
Immobilien, Baurecht, Architektenrecht Arbeitsrecht Familienrecht
02.02.2010

Eine ereignisreiche Zeit

Es geht hoch her im JUSMEUM Büro. An allen Fronten wird bis zur Erschöpfung für das große Ziel gearbeitet, eigentlich fehlen nur noch die Feldbetten neben den Schreibtischen. Die Mahlzeiten werden mittlerweile ganz überwiegend vor den Bildschirmen eingenommen, um parallel juristische News twittern, den Suchalgorythmus perfektionieren oder die Community- Screens in html umsetzen zu können. Dabei fällt die Auswahl oft nicht leicht: Soll man den Magen mit dem fünften Subway-Sandwich für diese Woche beglücken oder doch lieber zum sechsten Mal "dürümieren" gehen? Zum Glück verzichte wenigstens ich nie auf meinen Frühstücks-Obstbecher vom Bäcker, dafür fehlt nur noch eine Halterung an meinem MacBookPro. Ach ja, der Italiener um die Ecke schmiert Nutella auf seine salzigen Brezn, wohl um zu zeigen, dass die südländische süße Kultur sich mit der bayrischen deftigen Art hervorragend vermischen lässt. Dem stimme ich ja grundsätzlich zu, aber kulinarisch könnte man das sicher auch anders unter Beweis stellen. 

Nach einigen Fehlversuchen, ganz zum Leidwesen einer im gleichen Gebäude untergebrachten Werbeagentur, haben wir auch gelernt, wie die Alarmanlage funktioniert (und dass sie laut genug ist). Außerdem stellten wir fest, dass eine unserer Steckdosen bei Benutzung stets einen Kurzschluss im gesamten Gebäude auslöst. Jeder von uns hat dies mindestens einmal getestet, wohl um von einer größtmöglichen Lernerfahrung zu profitieren...Schließlich haben wir in der Hausordnung gelesen, dass man sich zwischen 2 und 6 Uhr nachts nicht in den Büroräumen aufhalten darf. Aber wie sollen wir denn dann arbeiten?