Rechtsanwalt Franck Pascal

Rechtsanwaltskanzlei F. Pascal
60318, Frankfurt am Main

Lebenslauf

Fähigkeiten, Erfahrungen und Kenntnisse

Kontaktdaten

E-Mail
mail@ra-pascal.de
Telefon
069 - 90 55 89 10
Mobil
0176 - 23 18 64 13
Fax
069 - 90 55 89 11

Qualifikationen

Fachanwalt für Strafrecht

Berufslaufbahn

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Strafrecht in Vollzeit
Rechtsanwaltskanzlei F. Pascal
Karrierestufe: Mit Berufspraxis
Branche: Rechtsberatung
Organisation: Selbstständig
Größe: Nur Ich

Ausbildung

Universität Trier
1. (und später 2.) Staatsexamen in Trier
Strafrecht

Sprachen

Verhandlungssicher
French
Verhandlungssicher
English

Organisationen

Ich bin Mitglied bei der Vereinigung Hessischer Strafverteidiger e.V. und nehme zudem an dem örtlichen Anwaltsnotdienst in Strafsachen teil.

Bietet

Ich bin ausschließlich als Strafverteidiger tätig und übernehme auch "Pflichtverteidigermandate" in allen Gebieten des Strafrechts sowie des Nebenstrafrechts.
Im Schwerpunkt bearbeite ich das Wirtschaftstrafrecht, Jugendstrafrecht, Verkehrsstrafrecht, Betäubungsmittelrecht und das Ordnungswidrigkeitenrecht.
Besonders intensiv widme ich mich zudem dem Strafprozessrecht und dem Revisionsrecht.

Sucht

Ich suche Kontakte zu Strafverteidigerinnen und Strafverteidigern sowie zu Mandantinnen und Mandanten.

Interessen

In der 2. Auflage des Münchener Kommentars für das Strafgesetzbuch werden die §§ 257, 258 und § 258a StGB von mir co-kommentiert.

Weitere Profile

Xing
www.xing.com/profile/Franck_Pascal