Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler

Kanzlei Scheibeler
42287, Wuppertal
Experte
Experte
Arbeitsrecht Insolvenzrecht Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht
Fachanwalt
Arbeitsrecht
Rechtsgebiete
Arbeitsrecht Insolvenzrecht Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht

Lebenslauf

Fähigkeiten, Erfahrungen und Kenntnisse

Kontaktdaten

E-Mail
kanzlei@kanzlei-scheibeler.de

Qualifikationen

Fachanwältin für Arbeitsrecht

Berufslaufbahn

Inhaberin als Inhaber
seit 02/2009
Kanzlei Scheibeler
Karrierestufe: Mit Berufspraxis
Branche: Rechtsberatung
Organisation: Selbstständig
Größe: 1-3 Mitarbeiter
Angestellte in Vollzeit
07/2008 bis 01/2009
PPR & Partner
Karrierestufe: Mit Berufspraxis
Branche: Rechtsberatung
Organisation: Personengesellschaft
Größe: 11-20 Mitarbeiter
Angestellte in Vollzeit
09/2003 bis 06/2008
Schmidt-Modrow d'Avoine und Partner GbR
Karrierestufe: Berufseinsteiger
Branche: Rechtsberatung
Organisation: Personengesellschaft
Größe: 11-20 Mitarbeiter

Ausbildung

04/2000 - 07/2003
Ruhr- Universität Bochum
Promotion
Rechtwissenschaft
08/1995 - 04/2000
Ruhr- Universität Bochum
Erstes Staatsexamen
Rechtwissenschaft

Sprachen

Muttersprache
German
Fließend
English
Grundkenntnisse
French

Organisationen

Wuppertaler Anwaltsverein, Deutscher Anwaltsverein, Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht, Verein der Freunde der Rechtswissenschaften der Ruhr-Universität Bochum

Bietet

Rechtsberatung

Sucht

Interessante Kontakte, Mandate, Austausch zu Rechtsfragen

Impressum

Gesetzlich vorgeschriebene Angaben (§ 5 TMG, DL-InfoVO)

Redaktion: Dr. Elke Scheibeler

Diensteanbieter i.S.v. § 5 TMG

Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler, Kanzlei Scheibeler

Heinz-Fangman-Str. 2, 42287 Wuppertal

Telefonnummer: 0202 / 76 988 091

Telefaxnummer: 0202 / 76 988 092

Handynummer: 0172 / 90 77 547

e-mail: kanzlei@kanzlei-scheibeler.de
Internet: http://www.kanzlei-scheibeler.de

Ich bin Einzelanwältin und daher in keinem Register eingetragen. Ich führe die Berufsbezeichnung „Rechtsanwältin“.

Ich bin nach dem Recht der Bundesrepublik Deutschland zugelassene Rechtsanwältin und Mitglied der Rechtsanwaltskammer Düsseldorf, Freiligrathstr. 25, 40479 Düsseldorf,

Telefon: 0211 / 49502 -0, Fax: 0211 / 49502-28

www.rechtsanwaltskammer-duesseldorf.de,

info@rechtsanwaltskammer-duesseldorf.de

Meine Umsatzsteueridentifikationsnummer ist DE 263840705.

Auf die Vertragsbeziehung mit meinen Mandanten findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung.

Als Rechtsanwältin bin ich verpflichtet, eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestversicherungssumme von EUR 250.000,00 zu unterhalten. Die Einzelheiten ergeben sich aus § 51 BRAO. Meine Versicherung ist die:

ERGO Versicherung AG

Victoriaplatz 1, 40198 Düsseldorf

Räumlicher Geltungsbereich: im gesamten EU-Gebiet



Es gelten die folgenden berufsrechtlichen Regelungen:

Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO),
Berufsordnung (BORA),
Fachanwaltsordnung (FAO
Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG)
Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Union (CCBE)

Die berufsrechtlichen Regelungen können über die Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer (www.brak.de) in der Rubrik „Berufsrecht“ http://www.brak.de/seiten/06.php auf Deutsch und Englisch eingesehen und abgerufen werden.

Ich bin Einzelanwältin und arbeite daher nicht ständig mit anderen Berufsträgern zusammen.

Die Wahrnehmung widerstreitender Interessen ist Rechtsanwälten aufgrund berufsrechtlicher Regelungen untersagt (§ 43a Abs. 4 BRAO). Vor Annahme eines Mandates wird deshalb immer geprüft, ob ein Interessenkonflikt vorliegt.

Bei Streitigkeiten zwischen Rechtsanwälten und ihren Auftraggebern besteht auf Antrag die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitschlichtung bei der regionalen Rechtsanwaltskammer Düsseldorf gemäß § 73 Abs. 2 Nr. 3 i.V.m. § 73 Abs. 5 BRAO. Die Kontaktdaten der Rechtsanwaltskammer sind:

Freiligrathstr. 25, 40479 Düsseldorf,

Telefon: 0211 / 49502-0, Fax: 0211 / 49502-28

www.rechtsanwaltskammer-duesseldorf.de, info@rechtsanwaltskammer-duesseldorf.de

Außerdem besteht die Möglichkeit der Streitschlichtung der Rechtsanwaltschaft (§ 191f. BRAO) bei der Bundesrechtsanwaltskammer. Die Geschäftsstelle der Schlichtungsstelle ist wie folgt erreichbar:

Neue Grünstraße 17/18
10179 Berlin
Tel.: 030-2844417-0
Fax: 030-2844417-12
E-Mail: Schlichtungsstelle@s-d-r.org

www.s-d-r.org
Für per E-Mail geschlossene Verträge steht zudem die Plattform der EU zur außergerichtlichen Online-Streitbeilegung zur Verfügung:
http://ec.europa.eu/consumers/odr/
Ich bin bereit, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.