Rechtsanwalt Matthias Lederer

Rechtsanwalt bei Rechtsanwälte Dr. Altersberger & Kollegen
Rechtsgebiete: Wettbewerbsrecht, Gewerblicher Rechtsschutz, Zivilrecht
Ort: 85435 Freising
Profilbild von Rechtsanwalt  Matthias Lederer
Rechtsanwalt Matthias Lederer
Rechtsanwalt bei Rechtsanwälte Dr. Altersberger & Kollegen

Berufslaufbahn

Rechtsanwalt als Gesellschafter/Partner
bei Rechtsanwälte Dr. Altersberger & Kollegen
mehr
  • Branche: Rechtsberatung
  • Selbstständig
  • 11-20 Mitarbeiter

Internetprofile

https://plus.google.com/+MatthiasLederer/posts
https://twitter.com/ra_lederer

Impressum

Rechtsanwalt Matthias Lederer

Fürstendamm 7
85354 Freising

Telefon: 08161 – 486 90
Telefax: 08161 – 923 42

E-Mail: info@internetrecht-freising.de

Ich bin als Rechtsanwalt in Deutschland zugelassen und Mitglied der Rechtsanwaltskammer München. Für Rechtsanwälte gelten folgende berufsrechtliche Reglungen:

- Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO)
- Berufsordnung der Rechtsanwälte (BORA)
- Gesetz über die Vergütung der Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte (RVG)
- zusätzlich für Fachanwälte die Fachanwaltsordnung (FAO)

Sämtliche Texte sind außerdem auf den Seiten der Bundesrechtsanwaltskammer (www.brak.de) in der Rubrik “Berufsrecht und Rechtsprechung” abrufbar.

Rechtsanwälte sind aufgrund der Bundesrechtsanwaltsordnung verpflichtet, eine Berufshaftpflichtversicherung (Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung) mit einer Mindestversicherungssumme von 250.000 Euro je Versicherungsfall zu unterhalten. Die Einzelheiten ergeben sich aus § 51 BRAO.

Ich unterhalte meine Berufshaftpflichtversicherung bei der Allianz Versicherung AG, Dieselstr. 8, 85774 Unterföhring, www.allianz.de.

Diesen Anwalt empfehlen auf