Stefanie Kolliniatis

05.10.2013

Die Macht der Gerechtigkeit

Guten Tag zusammen!

Bald ist es soweit und mein erstes Buch wird unter dem Schild-Verlag mit dem Titel "Die Macht der Gerechtigkeit" (geplant diesen Monat) herauskommen.

Der Inhalt des Buches beruht auf einer wahren Begebenheit, verursacht durch die Verurteilung meines heutigen Mannes wegen einer -noch vor Verhandlungstermin- gezahlten Rechnung über 104,99€ und in Lauf gebrachten "Kettenreaktion" aufgrund einer widerrufen Bewährungsstrafe und einer weiteren, die er hätte nicht verbüßen müssen. Das Drama nahm somit seinen Lauf und die Haftstrafe verlängerte sich drastisch.

Diese Zeit ist geprägt von Verzweiflung, Ausgeliefertsein an die Justiz, die von Willkür und Ignoranz gezeichnet war. Die Bewältigung urplötzlich mit Haus, Hof und gerade entstandener Existenz (die von uns beiden lediglich geführt wurde), ohne Unterstützung seitens seiner Familie, zu meistern, die Verzweiflung zu verdrängen und zusätzlich im Alleingang bis zum höchsten deutschen Gericht (das Bundesverfassungsgericht Karlsruhe) sein Recht 2mal in Folge zu erstreiten mit finanzieller Entschädigung.

Unsere junge Existenz gab ich im letzten Zug für neue Kosten vor Gericht auf zumal die Führung des Lokals nicht alleine zu bewältigen war. Der Justiz zeigte ich Stirn und gewann. Materielles (weit über 30.000€) gingen verloren, aber unsere Liebe hat das Rechtssystem nicht zerstört.

Dieses Buch zeigt auch ganz genau die in unserem Fall geschehenen Fehler der Justiz auf, dessen Willkür und  Machtausübung. Die Dunkelziffer der Fehlverurteilungen ist hoch, dennoch sein Recht auch wirklich zu erhalten gering und die finanzielle Belastung kaum zu realisieren.

Diese Schattenseite muss beleuchtet werden, um die Lebensgrundlage eines Menschen oder gar Familien nicht zu zerstören und die "Unantastbarkeit" der Entscheider ggfl. mit Machtmissbrauch zu unterbinden! Dort gibt es zu wenig Aufklärung und dies ist auch ganz genau, nicht "Im Namen des Volkes" , sondern "Gegen das Volk" so gewollt.

Weitere Fernsehbeiträge können sich dazu angeschaut werden unter:

http://www.youtube.com/watch?v=bg0t2hRWmFQ
http://www.youtube.com/watch?v=b9cqyA7_Yfg