Rechtsanwalt Frank Weiß

73728, Esslingen
Rechtsgebiete
IT-Recht Urheberrecht und Medienrecht Gewerblicher Rechtsschutz
21.11.2018

Abmahnung Quante-Design GmbH & Co. KG

Uns liegt eine wettbewerbsrechtliche Abmahnung der Firma Quante-Design GmbH & Co. KG, Schwarzenweg 9, 59510 Lippetal, vertreten durch Rechtsanwältin Kathrin Silge von der Kanzlei Dr. Martin Bahr aus Hamburg vor.In der Abmahnung wird zunächst behauptet, dass die Quante-Design GmbH & Co. KG u.a. die Internetpräsenz quante-design.de betreibe und über diese Sonnenschirme, Sonnensegel und entsprechendes Zubehör vertreibe.Abgemahnt wird ein Angebot eines Sonnenschirms auf der Internethandelsplattform Rakuten.Konkret wird beanstandet, dass das Produktfoto zu dem Angebot einen Sonnenschirm inklusive Ständer zeigen würde. Eine Testbestellung habe aber ergeben, dass der auf dem Produktfoto abgebildete Schirmständer nicht vom Angebotspreis umfasst sei. Weil die Abbildung einen...