Rechtsanwalt Frank Weiß

73728, Esslingen
Rechtsgebiete
IT-Recht Urheberrecht und Medienrecht Gewerblicher Rechtsschutz
10.01.2023

Abmahnung KH Mediengruppe GmbH

Die Firma KH Mediengruppe GmbH lässt eine markenrechtliche Abmahnung durch einen von ihr beauftragten Rechtsanwalt aussprechen. Von dieser Abmahnung ist die Marke „Outlaw“ (Unionsmarkennummer 010994929) betroffen. In der Abmahnung wird darauf hingewiesen, dass die Marke „Outlaw“ für Waren und Dienstleistungen der Klassen 18, 24 und 25 eingetragen sei. Dabei sei die KH Mediengruppe GmbH selbst nicht Markeninhaberin. Dies sei ein bekannter Modedesigner und Brand Manager. Jedoch würde die KH Mediengruppe GmbH über eine entsprechende Lizenz an der Marke „Outlaw“ verfügen, nach derer ihr auch das Recht zustünde, als Lizenznehmerin Markenrechtsverletzungen im eigenen Namen und auf eigene Rechnung zu verfolgen. Auf Grund dieser Lizenzierung sei die KH Mediengruppe GmbH...