Rechtsanwalt Frank Weiß

73728, Esslingen
Rechtsgebiete
IT-Recht Urheberrecht und Medienrecht Gewerblicher Rechtsschutz
27.04.2023

Abmahnung EuroConsum

Über Abmahnungen des Deutscher Konsumentenbund e.V. haben wir in der Vergangenheit bereits berichtet. Nun hat sich dieser in den EuroConsum e.V. umbenannt. Dies bestätigt ein Blick ins Impressum auf der Homepage des Vereins EuroConsum e.V. unter der URL euroconsum.eu/de/. Dort ist zu lesen:„EuroConsum e.V.(vormals: Deutscher Konsumentenbund e.V.)Arheilger Weg 11, 64380 Roßdorf“Zudem ist dort zu lesen, dass der Verband Teil des Netzwerks EuroConsum werde. Unter dieser Bezeichnung seien seit Dezember 2022 unterschiedliche Verbraucherschutzverbände aus unterschiedlichen europäischen Mitgliedsstaaten aktiv.Ein weiterer Blick ins Vereinsregister bestätigt, dass die Registerdaten beider Vereine identisch sind und die Änderung des Namens auf EuroConsum e.V. am 13.04.2023 dort...