Rechtsanwalt Udo Schwerd

Udo Schwerd
81379, München
Rechtsgebiete
Steuerrecht Handelsrecht und Gesellschaftsrecht Erbrecht
06.03.2010

Das Geschäftsführer-Gehalt im Focus

Der Geschäftsführer steht bei blogmbh.de im Focus. Zum einen richtet sich dieser Blog zentral an Geschäftsführer einer GmbH und – seit 2008 – auch an den Geschäftsführer einer Mini-GmbH. Daneben wäre es schön, wenn sich der eine oder andere Existenzgründer inspiriert fühlt, als zukünftige Rechtsform eine GmbH oder UG zu wählen. In den letzten Wochen ist es auf blogmbh.de etwas “ruhiger” geworden. Dies erschien jedoch nur auf den ersten Blick so, weil ich im Hintergrund sehr viel an meinem Blog zur GmbH und UG gearbeitet habe. Wie ich schon berichtet habe, habe ich dem Blog mit Thesis ein neues Theme verpasst, das mich nach vielen Vergleichen mit anderen Themes für Wordpress am meisten überzeugt hat. Darüber hinaus habe ich sämtliche Artikel zum Geschäftsführer-Gehalt überarbeitet, angefangen bei der Steuerlichen Behandlung des Geschäftsführer-Gehalt über das Grundgehalt und die gewinnabhängige Tantieme bis hin zum Dienstwagen und anderen Sonderzuwendungen. Alle Artikel zum Geschäftsführer-Gehalt lassen sind unter der Kategorie Vergütung Geschäftsführer finden. Auch in den kommenden Tagen und Wochen werde ich die bereits vorhandenen Artikel überarbeiten und ergänzen. Es wird also weniger neue Artikel geben, dafür wird die Qualität der bereits vorhandenen deutlich verbessert, sowohl für meine Besucher als auch für die Suchmaschinen, was mir dann hoffentlich noch mehr neue interessierte Besucher einbringt. Copyright © 2008
Dieser Feed ist nur für den persönlichen, nicht gewerblichen Gebrauch bestimmt.
Eine Verwendung dieses Feeds auf anderen Webseiten verstößt gegen das Urheberrecht. Wenn Sie diesen Inhalt nicht in Ihrem News-Reader lesen, so macht sich die Seite, die Sie betrachten, der Urheberrechtsverletzung schuldig. (Digital Fingerprint:
65003de8701576492ab39816841eda95Permalink Verwandte Artikel:
  1. Aufgaben und Pflichten der Geschäftsführer
  2. Pflicht des Geschäftsführer zum Insolvenzantrag
  3. Rechtsformvergleich zwischen GmbH, Unternehmergesellschaft und Limited

Tags

Geschäftsführer, Geschäftsführer-Gehalt, GmbH, Mini-GmbH, Rechtsform, UG