Rechtsanwalt Roland Hoheisel-Gruler

Kanzlei im Konsul-Acker-Haus
72488, Sigmaringen
Rechtsgebiete
Familienrecht
01.03.2022

Aufruf zur Friedensdemo in Sigmaringen

Ukraine

am Samstag, den 05.03.2022 in Sigmaringen

Vergangene Woche, am 24. Februar 2022, sind russische Truppen erneut nach 2014 in die Ukraine eingedrungen. Seither tobt hier ein entsetzlicher Krieg. Zahllose Menschen werden getötet, an Körper und Seele verletzt, bangen um ihr Leben, ihre Angehörigen und Freund:innen oder sind auf der Flucht. Familien werden getrennt.

Wir wollen ein Zeichen setzen und unsere Solidarität mit den Menschen, die Opfer dieses Krieges und seiner Folgen geworden sind und immer noch werden, zeigen.

Dabei trägt uns die Überzeugung, dass der Protest gegen diesen Krieg auch ein starkes Zeichen für den Frieden in Europa sein kann. Aufstehen gegen Gewalt isoliert Aggression und verurteilt die Missachtung von Völkerrecht und unteilbaren Menschenrechten aufs Schärfste.

Jeder Mensch, der in diesem Krieg sein Leben verliert, ist eine:r zu viel!

Jeder Mensch, dem hier körperliches Leid zugefügt wird, ist eine:r zu viel!

Jeder Mensch, der durch diesen Krieg traumatisiert wird, ist eine:r zu viel!

Jeder Mensch, der wegen dieses Krieges um einen anderen Menschen trauern muss, ist eine:r zu viel!

Jeder Mensch, der wegen dieses Krieges in Sorge um andere Menschen leben muss, ist eine:r zu viel!

Dieser Krieg ist ein Verbrechen gegen die Würde aller unmittelbar und mittelbar Betroffenen!

Die Demo findet statt am:

Samstag, den 05. März 2022

10:30 Uhr

Vier-Jahreszeiten-Brunnen, Schwabstraße, Sigmaringen