Rechtsanwalt Joachim Sokolowski

Fachanwaltskanzlei Sokolowski
63263, Neu-Isenburg
Rechtsgebiete
Strafrecht Sozialrecht
06.08.2021

Zahlungsaufforderung einer nicht existenten Anwaltskanzlei Dr. Her­zog & Partner

Strafverteidiger:

Beitrag anhören

Die Rechts­an­walts­kam­mer Köln warnt hier vor Zahl­ungs­auf­forder­ung­en, die im Namen und auf dem Brief­bogen einer nach Angaben der Kammer nicht exist­ieren­den Kanz­lei Dr. Herzog & Partner unter einer Kölner Adresse wohl bundes­weit vor­nehm­lich an ältere Per­son­en versandt worden sein sollen.

In diesen Schreiben sollen die Adressaten zur Überweisung angeblicher Forderungen auf ein ausländisches Konto aufgefordert worden sein.

Unter der auf dem Briefbogen angegeben Adresse soll sich keine Anwaltskanzlei befinden.

Gut gemacht ist war jedenfalls die aktuell noch nicht mehr abrufbare Website der angeblichen Anwaltskanzlei.

Quelle: Zahlungsaufforderung einer nicht existenten Anwaltskanzlei Dr. Her­zog [...]