Rechtsanwalt Joachim Sokolowski

Fachanwaltskanzlei Sokolowski
63263, Neu-Isenburg
Rechtsgebiete
Strafrecht Sozialrecht
18.05.2010

Kofferentsorgung mit Folgen


Auf recht unkonventionelle Art und Weise soll sich am Sonntagnachmittag eine ältere Dame ihres Koffers entledigt haben. Sie hat hatte dadurch vorübergehend den U-Bahnverkehr im Bereich der Frankfurter Konstablerwache gestoppt. “Passen sie mal kurz auf meinen Koffer auf” soll die ältere Dame gegen 16.20 Uhr einen am U-Bahnsteig Konstablerwache wartenden Fahrgast gebeten haben. Sprach´s und eilte dann zügig davon. Über eine Rolltreppe verließ sie den Bahnsteig in Richtung S-Bahnsteig. Der Fahrgast, dem die Sache nicht geheuer vorkam, verständigte wenig später die Polizei. Aufgrund der geschilderten Umstände wurde sofort der Bahnsteig geräumt und der U-Bahnverkehr gestoppt. Nach einer Überprüfung des Koffers wurde dieser geöffnet. Der Koffer war leer :-) Gegen 17.00 Uhr wurden daraufhin die Sperrmaßnahmen wieder aufgefunden. Nach dem bisherigen Erkenntnisstand wird davon ausgegangen, dass der Koffer von der unbekannten Frau in “Entsorgungsabsicht” abgestellt wurde. Hinweise auf die Personalien der Frau liegen der Polizei bislang allerdings nicht vor… Quelle: PP Frankfurt Copyright © 2010 by Anwalt bloggt J. Sokolowski