Rechtsanwalt Dr. Hannes Hartung

THEMIS Hartung & Partner
80333, München
Rechtsgebiete
Erbrecht Urheberrecht und Medienrecht Steuerrecht
09.12.2011

Verschätzt um Millionen: Teuerster Teppich der Welt für 900 Euro verramscht - Nachrichten Panorama - WELT ONLINE

Starnberg/Augsburg - Für den Laien ist dieser Teppich wohl nichts Besonderes: 3,39 mal 1,53 Meter groß, mit schnödem Blatt- und Blumenmuster. Ein Auktionator aus Augsburg schätzte den Perserteppich denn auch nur auf 900 Euro. Doch Monate später zahlte ein Unbekannter bei einer Versteigerung bei Christie"s in London sage und schreibe 7,2 Millionen Euro. Der nunmehr teuerste Teppich der Welt hat jetzt die einstige Besitzerin auf den Plan gerufen: Die Frau aus dem Raum Starnberg klagt gegen den Inhaber des Augsburger Auktionshauses, weil dieser den Wert des Teppichs nicht erkannt hatte. Von Mittwoch an muss das Landgericht Augsburg klären, ob der Auktionator wenigstens für einen Teil des entgangenen Gewinns haftbar gemacht werden kann.