§ 2 Inhalt und Aufbau des Aktionärsforums - AktFoV

Verordnung über das Aktionärsforum nach § 127a des Aktiengesetzes

Inhalt und Aufbau des Aktionärsforums AktFoV - Inhalt und Aufbau des Aktionärsforums

(1) Die Eintragungen sollen nach Gesellschaften in alphabetischer Reihenfolge geordnet sein und innerhalb der Gesellschaften in zeitlicher Abfolge dargestellt werden.

(2) Innerhalb des Aktionärsforums kann im Volltext der Eintragungen oder unter Verwendung zumindest folgender Suchmerkmale gesucht werden:

1.
Firma und Firmenteile,
2.
Wertpapierkennnummer (WKN), International Securities Identification Number (ISIN) oder
3.
Handelsregisternummer.

(3) Die Benutzeroberfläche ist in deutscher Sprache gefasst. Eine Fassung in englischer Sprache soll vorhanden sein.

(4) Der Betreiber kann im Aktionärsforum einen Hinweis auf seine Allgemeinen Geschäftsbedingungen anbringen. Er kann zudem im Aktionärsforum eine zusätzliche Dienstleistung anbieten, mit der über veröffentlichte Eintragungen automatisiert unterrichtet wird.

Jur. Abkürzung
AktFoV
Pub. Abkürzung
AktFoV
Kurztitel
Aktionärsforumsverordnung
Langtitel
Verordnung über das Aktionärsforum nach § 127a des Aktiengesetzes
Veröffentlicht
22.11.2005
Standangaben
Stand: Zuletzt geändert durch Art. 2 Abs. 50 G v. 22.12.2011 I 3044
Fundstellen
2005, 3193: BGBl I