Rechtsanwalt Joachim Sokolowski

Fachanwaltskanzlei Sokolowski
63263, Neu-Isenburg
Rechtsgebiete
Strafrecht Sozialrecht
10.08.2015

Haus­durch­such­ung­en bei An­ge­hörig­en ein­es ge­töt­et­en Ehe­paar­es

polizei MannschaftswagenAm 5. August 2015 sprach das Langericht Hanau die beiden wegen der Tötung eines Ehepaares aus Maintal Angeklagten frei. Einer der Angehörigen der Getöteten soll noch im Gerichtssaal dem Verteidiger und den Angeklagten gegenüber damit gedroht haben, erschossen zu werden.

Dies veranlasste den Verteidiger bei der Polizei in Dietzenbach Strafanzeige zu erstatten, wobei er darauf verwiesen haben soll, dass die Angehörigen noch im Besitz von Waffen der Getöteten sein könnten.

Hierauf wurden Hausdurchsuchungen in mehreren Wohnungen im Kreis Offenbach richterlich angeordnet, die am 7. August durchgeführt wurden, bei denen jedoch keine Waffen gefunden wurden.

Quelle: Strafverteidiger