Rechtsanwalt Joachim Sokolowski

Fachanwaltskanzlei Sokolowski
63263, Neu-Isenburg
Rechtsgebiete
Strafrecht Sozialrecht
06.12.2018

Gelegentlicher Konsum von Cannabis bei THC-Wert von 3,5 ng/ml?

Strafverteidiger:

Die Auswertung einer dem Antragsteller nach einer Verkehrskontrolle entnommenen Blutprobe ergab folgende Werte: Tetrahydrocannabinol (THC): 3,5 ng/ml, Hydroxy-THC: 1,4 ng/ml sowie Carbonsäure (THCOOH): 38 ng/m.
Bei der Auswertung einer bei einer weitereren Polizeikontrolle entnommenen Blutprobe konnte lediglich das THC-Abbauprodukt Carbonsäure in einer geringen Konzentration von 4,7 ng/ml festgestellt werden.
Die Fahrerlaubnisbehörde hatte hierauf die Fahrerlaubnis entzogen und die sofortige Vollziehbarkeit angeordnet.
Hiergegen wendete sich der Antragsteller mit der maßgeblichen Begründung, er würde nur gelegentlich Cannabis konsumieren.
Das VG Frankfurt am Main (12 L 2144/18.F) hatte den Antrag als unbegründet abgelehnt.
Dies hat der [...]