Rechtsanwalt Jens Ferner

Anwalt bei Anwaltskanzlei Ferner Alsdorf
Rechtsgebiete: IT-Recht, Arbeitsrecht, Strafrecht
Ort: 52477 Alsdorf
Profilbild von Rechtsanwalt  Jens Ferner
Rechtsanwalt Jens Ferner
Anwalt bei Anwaltskanzlei Ferner Alsdorf

Ein Fußgänger hat beim Überschreiten eines Radwegs dieselben Sorgfaltspflichten wie beim Überschreiten der Fahrbahn. Er muss sich vergewissern, ob der Weg gefahrlos für sich und andere betreten werden kann. Diese Klarstellung traf das Oberlandesgericht Celle (14 U 102/18) im Fall eines Fußgängers. Der wollte sein mit einer Hecke eingefasstes Grundstück verlassen. Dabei stieß er auf...


IT-Recht Strafrecht, Arbeitsrecht,

https://www.ferner-alsdorf.de/verkehrsrecht/verkehrsunfall__unfall-mit-fahrrad-fussgaenger-hat-auch-beim-betreten-eines-geh-radwegs-sorgfaltspflichten__rechtsanwalt-alsdorf__113694/

Teilen auf: