Rechtsanwalt Jens Ferner

Anwalt bei Anwaltskanzlei Ferner Alsdorf
Rechtsgebiete:
IT-Recht, Arbeitsrecht, Strafrecht
Ort:
52477 Alsdorf
Profilbild von Rechtsanwalt  Jens Ferner
Rechtsanwalt Jens Ferner
Anwalt bei Anwaltskanzlei Ferner Alsdorf

Direktionsrecht des Arbeitgebers: Gleichwertigkeit anderer Tätigkeit

Rechtsanwalt Jens Ferner vor 1 Woche - 0 Kommentare
Tätigkeitszuweisung durch Arbeitgeber: Sein Direktionsrecht erlaubt es dem Arbeitgeber, dem Arbeitnehmer andere Tätigkeiten zuzuweisen. Diese müssen allerdings der bisherigen vertragsgemäßen Tätigkeit gleichwertig sein. Auf diesen Grundsatz wies jetzt das Landesarbeitsgericht Rheinland-Pfalz (Urteil vom 19.5.2020, 8 SaGa 1/20) hin. Die Richter machten deutlich, dass sich die Gleichwertigkeit grundsätzlich nach der auf den Betrieb bezogenen Verkehrsauffassung und […]

Navigation
Rechtsgebiete
Empfehlen