Rechtsanwältin Michaela Nolte

Rechtsgebiete
Arbeitsrecht, Zivilrecht, Tierrecht
Ort
20457 Hamburg

Lebenslauf

Vita

Qualifikationen

Kurse und Weiterbildungen
Spezialistin für Pferdesportrecht

Berufslaufbahn

Werdegang
Partner als Gesellschafter/Partner
NOLTE TRAUB Partnerschaft
mehr
  • Branche: Rechtsberatung
  • Selbstständig
  • 4-10 Mitarbeiter

Ausbildung

Schulische Laufbahn
Universität Passau /Universität Freiburg
- Fachrichtung: I. und II. Staatsexamen
- Abschluss: Fachanwältin für Arbeitsrecht
Regierung von Oberbayern
- Abschluss: Öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige für Pferdebewertungen

Sprachen

Spricht
Englisch
Gut
Deutsch
Muttersprache

Organisationen

Mitgliedschaften
Ich bin Mitglied im Interessenverband mittelständischer Unternehmen und freier Berufe e.V. sowie im Deutschen Anwaltsverein sowie Persönliches Mitglied der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (Fédération Équestre Nationale).

Bietet

Hat anzubieten
Ich lege großen Wert auf eine mandanten­orientierte Vorgehensweise. Meine Mandanten erhalten maß­geschnei­derte Lösungen für ihre individuellen Bedürfnisse in den Themen­bereichen Arbeitsrecht, Pferderecht und Forderungs­management/Inkasso.


Als Fachanwältin für Arbeitsrecht berate ich Arbeitnehmer und Arbeitgeber privater Unternehmen jeglicher Größen­ordnung. Eine Ausrichtung auf eine reine „Arbeitnehmer­vertretung“ oder aber eine ausschließliche „Arbeitgeber­vertretung“ vermeide ich ganz bewusst, um die Sichtweise der jeweiligen Gegenseite nicht aus den Augen zu verlieren. Hierdurch bin ich mit den Interessen beider Seiten bestens vertraut und kann Erwartungen, Strategien und Prozess­verhalten der jeweiligen Gegenpartei einschätzen. Dies ist von großem Wert für Ihren Verhandlungserfolg.

Als langjährige und begeisterte Reiterin mit eigenen Pferden und als öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige für Pferdebewertungen (www.pferdundwert.de) weiß ich um Ihre hippologischen Belange und Bedürfnisse und berate Sie in den Bereichen:

Nicht selten geraten Unternehmen in Liquiditätsprobleme, weil Kunden nicht oder verspätet zahlen oder eingeräumte Kredite nicht fristgerecht getilgt werden. Die Liquidität ist oftmals ernsthaft gefährdet. Zahlungsausfälle zu vermeiden und offene Forderungen für Unternehmen, Organisationen und Privatpersonen möglichst ohne Ausfälle einzutreiben ist eine meiner weiteren Kernaufgaben.


Sucht

Auf der Suche nach

Interessen

Interessiert an
Reitsport, Pferdzucht und Pferdehaltung

Internetprofile

Im Netz

Impressum

Für dieses Profil
Nolte Traub Partnerschaft
Rechtsanwälte Fachanwälte
Kleine Johannisstr. 10
20457 Hamburg

Telefon: 040/ 41 35 70 - 70
Fax: 040/ 41 35 70 - 90
E-Mail: info@fachanwaelte-hh.de
eingetragen im Partnerschaftsregister des Amtsgerichts Hamburg unter der Nummer PR 664

Partnerinnen:
Rechtsanwältin Michaela Nolte
Rechtsanwältin Tanja Traub

USt-IdNr.:DE269769192

Kontaktdaten
E-Mail
nolte@fachanwaelte-hh.de
Telefon
040 41357020
Profil empfehlen