Rechtsanwältin Michaela Nolte

20457, Hamburg
Rechtsgebiete
Arbeitsrecht Zivilrecht Tierrecht

Lebenslauf

Fähigkeiten, Erfahrungen und Kenntnisse

Kontaktdaten

E-Mail
nolte@fachanwaelte-hh.de
Telefon
040 41357020

Qualifikationen

Spezialistin für Pferdesportrecht
Fachanwältin für Arbeitsrecht
Öffentlich bestellte Sachverständige für Pferdebewertungen

Berufslaufbahn

Partner als Gesellschafter/Partner
NOLTE TRAUB LIPPERT Partnerschaft
Karrierestufe: Rechtsanwalt
Branche: Rechtsberatung
Organisation: Selbstständig
Größe: 4-10 Mitarbeiter

Ausbildung

Universität Passau /Universität Freiburg
Fachanwältin für Arbeitsrecht
I. und II. Staatsexamen
Regierung von Oberbayern
Öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige für Pferdebewertungen

Sprachen

Gut
English
Muttersprache
German

Organisationen

Ich bin Mitglied im Interessenverband mittelständischer Unternehmen und freier Berufe e.V. sowie im Deutschen Anwaltsverein sowie Persönliches Mitglied der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (Fédération Équestre Nationale).

Bietet

Ich lege großen Wert auf eine mandanten­orientierte Vorgehensweise. Meine Mandanten erhalten maß­geschnei­derte Lösungen für ihre individuellen Bedürfnisse in den Themen­bereichen Arbeitsrecht, Pferderecht und Tierarzthaftung.


Als Fachanwältin für Arbeitsrecht berate ich Arbeitnehmer und Arbeitgeber privater Unternehmen jeglicher Größen­ordnung. Eine Ausrichtung auf eine reine „Arbeitnehmer­vertretung“ oder aber eine ausschließliche „Arbeitgeber­vertretung“ vermeide ich ganz bewusst, um die Sichtweise der jeweiligen Gegenseite nicht aus den Augen zu verlieren. Hierdurch bin ich mit den Interessen beider Seiten bestens vertraut und kann Erwartungen, Strategien und Prozess­verhalten der jeweiligen Gegenpartei einschätzen. Dies ist von großem Wert für Ihren Verhandlungserfolg.

Als langjährige und begeisterte Reiterin mit eigenen Pferden und als öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige für Pferdebewertungen (www.pferdundwert.de) weiß ich um Ihre hippologischen Belange und Bedürfnisse und berate Sie in allen Bereichen des Pferderechts.

Interessen

Reitsport, Pferdzucht und Pferdehaltung

Impressum

NOLTE TRAUB LIPPERT
Rechtsanwälte | Partnerschaft

Kleine Johannisstraße 10
20457 Hamburg
Telefon Zentrale +49 40 41 35 70 0
Fax +49 40 41 35 70 90
Email info@fachanwaelte-hh.de
USt-IdNr.: DE280337368

RECHTSFORM

Partnerschaft nach Maßgabe des Partnerschaftsgesetzes, eingetragen im Partnerschaftsregister des Amtsgerichts Hamburg unter der Nummer PR 664

Partnerinnen: Rechtsanwältin Michaela Nolte, Rechtsanwältin Tanja Traub, Rechtsanwältin Gabriele Lippert

Die gesetzlichen Berufsbezeichnungen „Rechtsanwalt“ und „Rechtsanwältin“ wurden in der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

Inhaltlich verantwortlich: Gabriele Lippert, Kleine Johannisstraße 10, 20457 Hamburg

BERUFSHAFTPFLICHTVERSICHERUNG

HDI Versicherung AG
Postfach 10 22 51
70018 Stuttgart
Räumlicher Geltungsbereich: Europa einschl. Türkei

BERUFSBEZEICHNUNG UND ZUSTÄNDIGE KAMMER

Die Rechtsanwälte der Kanzlei sind nach dem Recht der Bundesrepublik Deutschland zugelassen und Mitglieder der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer
Valentinskamp 88, 20355 Hamburg
E-Mail info@rak-hamburg.de
Internet www.rak-hamburg.de
Telefon +49 40 35 74 41 0
Fax +49 40 35 74 41 41