Rechtsanwalt Achim Böth, Rechtsanwalt

Nach meinen Examania mit vollbefriedigend (Prädikat) und befriedigend bin ich seit 1999 als freiberuflicher Anwalt tätig.
60313, Frankfurt
Rechtsgebiete
Verkehrsrecht Arbeitsrecht

Lebenslauf

Fähigkeiten, Erfahrungen und Kenntnisse

Kontaktdaten

E-Mail
raboeth@web.de
Telefon
069/75800624
URL
www.anwalt-boeth.de
Fax
069/75800666

Organisationen

- im Frankfurter Anwaltsverein, im Deutschen Anwaltverein (DAV) sowie in den dortigen Arbeitsgemeinschaften Arbeitsrecht, Miet-und Immobilienrecht sowie Verkehrsrecht.

Bietet

Seit 1999 vertrete ich meine Mandanten kompetent und engagiert in den Bereichen:

• Kündigungsschutz für Arbeitnehmer
• Gewerbliches Mietrecht/Geschäftsraummiete
• Bußgeldrecht


Ich bin zudem einer der Vertragsanwälte der GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH.

Interessen

Neben dem Kündigungsschutz für Arbeitnehmer liegt
ein ganz besonderer Schwerpunkt meiner Tätigkeit im Bereich der Geschäftsraummiete /Gewerbemietrecht

Weitere Profile

Homepage
www.anwalt-boeth.de

Impressum

Achim Böth
Rechtsanwalt
Zeil 13
60313 Frankfurt a.M.

Telefon: 069 - 75800624
Fax: 069 - 75800666

E-mail: mail@anwalt-boeth.de
Internet: www.anwalt-boeth.de

Berufsbezeichnung: Rechtsanwalt (verliehen in der Bundesrepublik Deutschland)

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Rechtsanwaltskammer Frankfurt, Bockenheimer Anlage 36, 60322 Frankfurt am Main
Zuständige berufsständische Kammer:
Rechtsanwaltskammer Frankfurt, Bockenheimer Anlage 36, 60322 Frankfurt am Main

Meine anwaltliche Tätigkeit unterliegt folgenden Gebühren- und Berufsordnungen:
BRAO - Bundesrechtsanwaltsordnung
BORA - Berufsordnung für Rechtsanwälte
RVG - Gesetz über die Vergütung der Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte
CCBE - Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Gemeinschaft


Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte sind aufgrund der Bundesrechtsanwaltsordnung verpflichtet, eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestversicherungssumme von 250.000 € zu unterhalten. Die Einzelheiten ergeben sich aus § 51 BRAO.

Rechtsanwalt Achim Böth unterhält eine Berufshaftpflichtversicherung bei der:

R+V Allgemeine Versicherung AG
Raiffeisenplatz 1
65189 Wiesbaden

Die Haftpflichtversicherung gilt im gesamten EU-Gebiet und den Staaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum.

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:
Achim Böth
Rechtsanwalt
Zeil 13, 60313
D-60313 Frankfurt a.M.