Rechtsanwalt Joachim Sokolowski

Fachanwaltskanzlei Sokolowski
63263, Neu-Isenburg
Rechtsgebiete
Strafrecht Sozialrecht
21.11.2015

Wilde Verfolgungsfahrt in Neu-Isenburg

Polizeieinsatz-200Am 21. November 2015 gegen 0:10 Uhr versuchte eine Polizeistreife in Neu-Isenburg einen BMW zu kontrollieren.
Der Fahrer wollte sich jedoch nicht kontrollieren lassen und flüchtete – wohl mit hoher Geschwindigkeit – über die Ernst-Reuter-Straße bis die Verfolgungsfahrt letztendlich in der Wernher von Braun Straße endete. Hier kollidierte der flüchtende BMW mit einem am Fahrbahnrand abgestellten PKW, wobei auch ein Motorroller beschädigt wurde.
Die vier Fahrzeuginsassen versuchten die Flucht zu Fuß fortzusetzen. Einer der Insassen konnte am Unfallort festgenommen werden, die anderen flüchteten in den nahegelegenen Wald. Mittels des eingesetzten Polizeihubschraubers konnten zwei der Flüchtigen später festgenommen werden.
Wie sich später herausstellte, soll der BMW gestohlen gewesen [...]