Rechtsanwalt Joachim Sokolowski

Fachanwaltskanzlei Sokolowski
63263, Neu-Isenburg
Rechtsgebiete
Strafrecht Sozialrecht
26.11.2015

Wen wunderts? BeA kommt nicht zum 1.1.2016

BrakSignaturkarteOdroidDa war zum 1. Januar 2016 die verbindliche Einführung des besonderen elektronischen Anwaltspostfaches geplant. Gleichzeitig sollte das seit Jahren gut funktionieren EGVP eingestampftellt werden.

Mit der Umsetzung des BEA wurde von der Bundesrechtsanwaltskammer die Münchener Firma Atos IT Solutions and Services GmbH beauftragt.

Nun lässt die BRAK verlautbaren, dass die Qualität des beA noch nicht den Erwartungen der BRAK entspräche.

Auf den Seiten von Atos ist zu den Problemen nichts zu lesen; in einem von Atos veröffentlichten Factssheet, das hier heruntergeladen werden kann, wird mitgeteilt, dass Atos „eine hohe Kompetenz für moderne IT-Architekturen und Webservices sowie absolute Zuverlässigkeit“ auszeichnen würde.

Hinzu kommt wohl noch, dass bislang die Mehrheit der zugelassenen [...]