Rechtsanwalt Joachim Sokolowski

Fachanwaltskanzlei Sokolowski
63263, Neu-Isenburg
Rechtsgebiete
Strafrecht Sozialrecht
29.06.2015

Ge­bühr­en für on­line Um­satz- und Sal­den­ab­fra­ge!

EurosatzQuer-200Online­konto­führ­ung ist praktisch.
Kann man doch jeder­zeit und von fast über­all seinen Konto­stand und die Um­sätze on­line ab­fragen…
…nun, wo man sich an diesen Kom­fort ge­wöhnt hat, kommt die Spar­kasse Langen-Seligen­stadt auf die Idee, dass dieser Kom­fort auch etwas kosten darf.

In das ab dem 1. Juli 2015 geltende Preis- und Leistungsverzeichnis wurde für „Giro Geschäft“ folgende Position aufgenommen:

  • 20 Freiposten für Umsatz- und Saldenabfragen, danach je Abfrage 0,01 €

Wenn ich mir die von mir und in meinem Büro aktuell veranlassten Abfragen so ansehe, dann komme ich auf zwischen 5 und 18 Abrufe am Tag. Wird letzendlich 2 bis 4 Euro im Monat ausmachen, was an sich zu verkraften ist.
Im Hinblick auf die Kundenzufriedenheit finde ich jedoch kein geschickter Zug der [...]