Joachim Sokolowski Premium

Anwalt · Fachanwaltskanzlei Sokolowski - Rechtsanwalt Strafrecht, Fachanwalt für Sozialrecht

370.000 alkoholkranke Frauen!

370.000 Frauen in Deutschland sollen alkoholabhängig sein. Besonders Frauen im Alter von 10 bis 20 Jahren und von 40 bis 59 Jahren sollen besonders anfällig für Alkoholmißbrauch sein.
So spreche die Zahl der stationären Aufenthalte im Krankenhaus aufgrund einer Alkoholvergiftung für sich: 2.400 Mädchen im Alter von 10 bis 15 Jahren seien im Jahr 2008 behandelt worden. Die Zahl der gleichaltrigen Jungen (2.100) wurde damit deutlich übertroffen. Dieser Fakt sei besonders erschreckend, da diese Mädchen nach der Regelung des Jugendschutzgesetzes noch gar keinen Alkohol konsumieren dürfen. Dies wurde nun vom Bundesgesundheitsministerium anlässlich der Jahrestagung der Drogenbeauftragten 2010 „Alkohol- für Frauen (k)ein Problem?“ hier bekannt gegeben. Copyright © 2010 by Anwalt bloggt J. Sokolowski
vor 4 Jahren

Kommentare

Folgende Inhalte könnten Sie ebenfalls interessieren