Ali Yildirim

CoboCards GmbH
52070, Aachen
20.02.2012

Ausbildung zum Coach in der Coaching Akademie Berlin

Unsere Karteikarten Lernplattform CoboCards wird nicht nur selbst von den Prüflingen zur Prüfungsvorbereitung genutzt, sondern auch von Coaches, die andere auf eine Prüfung vorbereiten. So z.B. durch Herrn Behrens aus Dresden. Er schult als Coach Verkaufspersonal für seinen Kunden. Doch wie wird man eigentlich zu einem Coach?

Ganz einfach. In der Coaching Akademie Berlin. Dort kann man sich zum Personal-, Business-, wingwave oder bspw. Team Coach ausbilden lassen.

In der Coaching Akademie BerlinBei der Ausbildung zum Personal Coach in der Coaching Akademie  Berlin lernt man wie man Menschen in persönlichen Themen des Lebens begleitet. Die wingwave Coach Ausbildung richtet sich bspw. an Manager, Künstler, Sportler, die ihre Leistungen verbessern wollen. Mein Favorit unter den Ausbildungsangeboten in der Coaching Akademie ist jedoch definitiv der Business Coach. Hierbei erwirbt man die Kompetenz, Führungskräfte zu coachen. Meines Erachtens eines der zukunftträchtigen Berufe.  Mit dem erhöhten Leistungsdruck werden Manager zunehmend Coaches brauchen, die ihnen zur Seite stehen und einen Sachverhalt “objektiver” beurteilen können. Auch ich wende mich oft an unseren Business Angel und ändere Entscheidungen nach einem Gespräch mit ihm. Wer also einen recht gut bezahlten Job in Zukunft haben möchte, sollte sich einmal in der Coaching Akademie Berlin umschauen.

Natürlich würden wir uns auch wünschen, dass die zukünftigen Azubis unsere Lernplattform für eine etwaige Prüfung nutzten :)