Über jusmeum

Was bedeutet jusmeum?
"Mein Recht" in lateinischer Sprache.
Gesprochen wird es "Jus-Me-Um".
jusmeum-Basisinformationen
Seit Mitte April 2010 ist jusmeum, die juristische Suchmaschine zum Mitmachen, online. Mehr als 11.000 registrierte Mitglieder bilden auf jusmeum eine der größten und die am schnellsten wachsende juristische Community in Deutschland. Mehr als 250.000 Gerichtsurteile, alle Bundesgesetze, juristische Blogs und Open-Access-Publikationen sind bei jusmeum in Sekundenschnelle kostenlos durchsuchbar. Jeder kann mit wenigen Klicks Inhalte in jusmeum integrieren.
Was ist jusmeum?
Wir verzahnen mit jusmeum erstmalig eine spezifische vertikale Themensuche mit typischen Web 2.0-Technologien zur Interaktion und Kommunikation zwischen den Nutzern.
Wer nutzt jusmeum?
Jeder, der ein Rechtsproblem hat! Zahlenmäßig überwiegen die "Profis", vor allem Rechtsanwälte bei den registrierten Nutzern. Ein wachsendes Interesse an juristischen Informationen besteht aber auch bei den "Nicht-Profis", die bei uns eine kostenlose Spezialsuche finden.
Team
Dr. Timo Ehmann - Rechtsanwalt
Dr. Jan Christian Seevogel - Rechtsanwalt
Adrian Pemsel - Entwickler
Christian Schmid - Entwickler
Geschichte
Die JUSMEUM GmbH wurde am 09.02.2010 gegründet. JUSMEUM ist seit dem 9.4.2010 online.